Speaker

Sir Richard Branson

Gründer
Virgin Group
INFO
Veranstaltung
Digital X 2020
Veranstaltung
DIGITAL X DIGITAL EDITION
Veranstaltung
DIGITAL X - DIGITAL EDITION
Sir Richard Branson ist der Gründer der Virgin Group, die inzwischen erfolgreiche Unternehmen in den Bereichen Mobilfunk, Reisen und Logistik, Finanzdienstleistungen, Freizeit und Unterhaltung sowie Gesundheit und Wellness hervorgebracht hat. Virgin ist eine der führenden internationalen Investmentgruppen und zudem eine der bekanntesten und angesehensten Marken weltweit. Richard Branson selbst unternahm seit 1985 mehrere Weltrekordversuche. 1986 ließ sein Boot - die „Virgin Atlantic Challenger II” - den Geist des Blauen Bandes des Atlantiks wieder aufleben, indem es den Atlantischen Ozean in der schnellsten je gemessenen Zeit überquerte. Darauf folgte ein Jahr später die spektakuläre Atlantik-Überquerung mit dem Heißluftballon „Virgin Atlantic Flyer“. Doch selbst mit diesem atemberaubenden Abenteuer gab sich Richard nicht zufrieden: 1991 überquerte er erneut im Heißluftballon den Pazifischen Ozean von Japan bis zur kanadischen Arktis - mit 6.700 Meilen (10.782,6 km) die längste je zürückgelegte Strecke. Erneut brach er damit alle bisher existierenden Rekorde und erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 245 Meilen pro Stunde (394 km/h) in einem Heißluftballon, der 2,6 Millionen Kubikfuß (73,6 Millionen Liter) bemaß.

Heute verbringt Richard den Großteil seiner Zeit mit dem Aufbau von Unternehmen, die die Welt zu einem besseren Ort machen werden und arbeitet zusammen mit Virgin Unite und den Unternehmen, die es hervorgebracht hat, wie beispielsweise The Elders, The Carbon War Room, The B Team und Ocean Unite. Er ist außerdem Mitglied der Global Commission on Drug Policy und setzt sich mit den Ocean Elders für den Schutz der Meere ein.
Teilen: