Speaker

David Katz

Gründer & CEO Plastic Bank
The Plastic Bank
INFO
Veranstaltung
Digital X 2020
Veranstaltung
DIGITAL X DIGITAL EDITION
Veranstaltung
DIGITAL X - DIGITAL EDITION
David wurde vom Salt Magazine als einer der mitfühlendsten Unternehmer der Welt ausgezeichnet. Er ist Träger des Leuchtturmpreises der Vereinten Nationen für planetare Gesundheit, Träger des Gemeinschaftspreises der Pariser Klimakonferenz Sustainia, Past President des Vancouver Chapter der Entrepreneurs' Organization (EO) und Namensgeber der Entrepreneur Organizations, Global Citizen.

David ist Gründer und CEO von The Plastic Bank, einer international anerkannten Lösung für Ozeankunststoffe. Die Plastic Bank ist ein globales Netzwerk von Mikro-Recycling-Märkten, die es armen Menschen ermöglichen, die Armut durch die Reinigung der Umwelt zu überwinden. Die Plastic Bank ist ein Ökosystem, das der Welt die Möglichkeit bietet, Kunststoffabfälle als Währung zu sammeln und zu handeln. Zu den europäischen Partnern gehören IBM, Shell Energy, Henkel, Marks & Spencer's, Eat Natural, Aldi, Drogerie Markt, Grenier Packaging und andere.

Seine humanitäre Arbeit hat ihm internationale Anerkennung eingebracht. David wurde in Hunderten von internationalen Nachrichten und investigativen Artikeln vorgestellt, darunter Forbes, Time Magazine, Fast Company und National Geographic. David ist auf TED.com zu finden, wird in einem preisgekrönten Dokumentarfilm gezeigt und ist in einer internationalen Reality-TV-Show zu sehen.

David ist ein Verwalter der Erde und ein Meister der Armen.
Teilen: